Seit 2013, als ich insgesamt sechs Wochen im Rahmen eines meeresbiologischen Praktikums in Dahab vebracht habe, zieht es mich regelmäßig auf die ägyptische Sinai Halbinsel am Roten Meer. In diesem Jahr ging es für mich nach vier Jahren Pause zum fünften Mal in den Ort am Golf von Aqaba. Die Reise war dabei ganz dem Tauchen und der Unterwasserfotografie gewidmet.
Unterwasserfotografie muss sich nicht auf die Fotografie von farbenfrohen Korallenriffen, Haien oder vergleichbaren charismatischen Meeresbewohnern reduzieren. Sie kann auch spannende Einblicke in die eher unscheinbaren Bewohner heimischer Teiche und Tümpel liefern. Ich bin mit Kamera samt Unterwassergehäuse losgezogen, um Erdkröten in ihrem aquatischen Lebensraum zu fotografieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.